Unsere riesengroße, alte Kastanie ist Namensgeberin für die Grundschulkinderbetreuung im Kinder- und Jugendeinrichtung Alte Schule, die im Jahre 2012 als Elterninitiative begann.
Seitdem haben Grundschulkinder die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe, in ruhiger, entspannter Atmosphäre Mittag zu essen, Hausaufgaben zu machen und frei zu spielen.
In Trägerschaft der JUGZ gGmbH bieten die „Wilden Kastanien“ (DWK) ein kleines, familiäres Betreuungsangebot, das Eltern und Kindern die Möglichkeit gibt Freizeit und Familienzeit individuell zu gestalten.
Zu Beginn jeden Jahres erhalten die Eltern der zukünftigen Erstklässler*innen im Rahmen eines Infoabends weitere Informationen zum Konzept und zur Anmeldung in unserer Betreuung.

Alter: 1. bis 4. Klasse

Eva Lobstädt